Sedierungen



Oft besteht bei Kindern, aber auch bei Erwachsenen eine allgemeine Angst vor dem Zahnarzt. Dann ist ein entsprechendes Beruhigungsverfahren, das alle mit dem Zahnarztbesuch zusammenhängenden unangenehmen Erlebnisse vergessen lässt, oft die beste Methode. Zusätzlich zu einer adäquaten Schmerzausschaltung kann intravenös ein Schlaf- und Beruhigungsmittel verabreicht werden. Diese Kombination bezeichnet man als Analgosedierung.


Auch wir bieten Ihnen in unserer Praxis die Möglichkeit einer schmerzfreien Behandlung mittels Analgosedierung an. Die Intubationsnarkosen werden in Zusammenarbeit mit einem erfahrenen Anästhesisten durchgeführt.

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass die Durchführung einer Narkose oder Analgosedierung aus Angstgründen NICHT von der Krankenkasse bezahlt wird!

Die meisten Operationen und schmerzhaften Untersuchungen werden heutzutage unter Ausschaltung der Schmerzempfindung vorgenommen. Diese Verfahren können ambulant durchgeführt werden. Nach dem Eingriff werden Sie in unserer Praxis in Begleitung überwacht. Die Reaktionsfähigkeit ist nach sämtlichen Narkoseverfahren/ Sedierungsverfahren beeinträchtigt, daher sollten Sie über einen Zeitraum von 24 Stunden keine Kraftfahrzeuge führen, nicht aktiv am Straßenverkehr teilnehmen und keine Tätigkeiten verrichten, die besondere Aufmerksamkeit erfordern.